Kanutour K3

K3: Wupperhof – Opladen

Abenteuerlich geht es auf der rund 4,5-stündigen Kanutour K3 vom Wupperhof bis nach Leverkusen-Opladen zu. Zuerst gibt für jeden Paddel und Schwimmweste. Dann gibt es eine Einweisung von unserem Team. Dabei werden Paddeltechniken erklärt und Informationen über das FFH Gebiet gegeben.

Danach geht es vom Wupperhof in die Kanus. Wir fahren vorbei an bergischen Fachwerkhäusern, Kiesbänken,  typischen Ur-Wäldern und paddeln durch kleine Stromschnellen. Dann gibt es eine Pause. Dazu legen wir am malerischen Wipperkottener Wehr an. Dort kann das Rauschen des Wassers und der Blick auf das historische Fachwerkgebäude genossen werden.

Wenn wir von dort aus weiterfahren, ändert sich die Landschaft. Dabei paddeln wir vorbei an lieblichen Wiesen und Feldern, die uns bis zur Blütenstadt Leichlingen begleiten. Vorbei an der historischen Höhenburg Haus Vorst, paddeln wir durch lebendige Stromschnellen und ruhige Bereiche, bevor die Tour vor der Schuster-Insel endet. Der Kanuanleger befindet sich dort in einem öffentlichen Park. Abschließend können Sie hier gemütlich grillen und picknicken.

Oder Sie nutzen die gastronomischen Angebote in unserer Region.

KONTAKT & ANFRAGE

ANMELDUNG

Daten zur Kanutour K3

Gesamtdauer: ca. 4,5 Stunden
Wegstrecke: ca. 16,5 Kilometer

Startadresse: Wupperhof (8), 42799 Leichlingen  bzw.   Odentaler Weg 241, 42659 Solingen auf google maps anschauen
Treffpunkt: Der Wanderparkplatz Wupperhof befindet sich auf der Solinger Seite (der Fluss ist die Stadtgrenze)

Zieladresse: Düsseldorfer Str. 139 (Höhe Wupperbrücke), 51379 Leverkusen auf google maps anschauen
Zielpunkt: Parkplatz an der Wupperbrücke (Einfahrt an der Düsseldorfer Straße)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Haltestelle am Startpunkt der Tour: Leichlingen, Wupperhof
Ziel: Opladen, Wupperbrücke
Linie: 255 und 252
Fahrzeit: 128 Minuten
Fahrplanauskunft VRR online: www.vrr.de

Preise für die Tour K3 von Wupperhof bis Opladen

Aktuelle Informationen entnehmen Sie unserer Preisliste.

Hier finden Sie: Tipps und Infos.

KONTAKT & ANFRAGE

ANMELDUNG

NEWSLETTER ANMELDUNG
PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby83MjEzMTM3NyIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTAwJSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHdlYmtpdGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBtb3phbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg0KPHA+PGEgaHJlZj0iaHR0cHM6Ly92aW1lby5jb20vNzIxMzEzNzciPld1cHBlcmthbnU8L2E+IGZyb20gPGEgaHJlZj0iaHR0cHM6Ly92aW1lby5jb20vdXNlcjIwMDk3NTkwIj5XdXBwZXJrYW51PC9hPiBvbiA8YSBocmVmPSJodHRwczovL3ZpbWVvLmNvbSI+VmltZW88L2E+LjwvcD4=
© WUPPERKANU, 2016 Alle Rechte vorbehalten